Mittwoch, 4. März 2015

Rundreise in Sri Lanka

Wir sind mittlerweile bereits zehn Tage in Sri Lanka, unserem zweiten Weltreise Land, deshalb wird’s Zeit mal wieder einen Blog Eintrag zu machen. Sri Lanka gefällt uns wirklich sehr gut. Es gibt wunderschöne Strände, sehr unterschiedliche Landschaften mit ganz viel grün, viele Tiere zu entdecken, die Menschen sind grundsätzlich sehr freundlich und hilfsbereit, es ist sauberer und alles deutlich näher aneinander als in Indien. Sri Lanka hat uns wirklich überrascht! Wer noch nicht weiß wo er seinen Urlaub dieses Jahr verbringen soll, dem können wir Sri Lanka wirklich absolut empfehlen und geben gerne auch Tipps (Im Ernst: Meldet euch wenn ihr Fragen habt!). Man kann sowohl super Strandurlaub machen, wie auch ein paar Abenteuer erleben in den Bergen, bei einer Safari oder einfach in den öffentlichen Verkehrsmitteln. =)

Wir machen hier eine kleine Rundreise mit Zug und Bus. Da wir nur knapp zwei Wochen in Sri Lanka sind, bevor es dann weitergeht nach Thailand, haben wir ein recht volles Programm. Die ersten Tage haben wir in der Hauptstadt Colombo verbracht, die uns mit ihrer Sauberkeit und sehr modernen Downtown überrascht hat. 

Überall in Sri Lanka findet man Buddah Statuen - groß, klein, neu, alt, Holz, Stein, ...
Von dort aus ging es dann nach Anuradhapura, einer buddhistischen Stadt mit vielen wirklich schönen Ausgrabungen und dem ältesten (bekannten) Baum der Welt, ein Ableger des Baumes unter dem Buddah vor 2500 Jahren anscheinend seine Erleuchtung erlangte. Der Bodhi-Baum war weniger spektakulär als wir erwartet hatten, dafür war es interessant die vielen Pilger in weißen Kleidern zu beobachten. 

Der heilige uralte Bodhi-Baum.

Als nächstes sind wir dann (endlich) wieder ans Meer gefahren, nach Trincomalee an die Ostküste des Landes. Die Strände hier sind wunderschön und da wir gerade voll in der Nebensaison sind ist auch alles ziemlich leer und recht günstig. 

Sehr chilliger Strand.
Alltag in einem Fischerdorf.
Mittlerweile sind wir in der Arugam Bay, die unter Surfern anscheinend weltweit bekannt ist. Im Sommer muss hier alles voll sein, denn dann finden hier Red Bull Surfmeisterschaften statt. Im Moment ist es auch hier sehr ruhig und relaxt. Heute haben wir zudem endlich unsere ersten wilden Elefanten und Krokodile, dazu jede Menge Wasserbüffel und Pfauen, gesehen.

In der Nähe von Arugam Bay.


Wie ihr wahrscheinlich rauslesen könnt, geht es uns gut hier und wir genießen unsere Zeit in Sri Lanka!

1 Kommentar: