Donnerstag, 11. Juni 2015

Drei Monate Südostasien

Drei spannende Monate Südostasien liegen nun hinter uns, in denen wir Thailand, Kambodscha, Malaysia und Singapur erkunden konnten. Wir haben uns beim Reisen viel Zeit gelassen um die Länder wirklich (soweit das als Touri geht) kennenzulernen. Wir haben ganz unterschiedliches gesehen. Wir waren in krassen Megacities und in kleinen Dörfern, auf paradiesischen Inseln und im Hochland, im Dschungel und auf Teeplantagen, in dreckigen heruntergekommenen Städten und in luxuriösen Einkaufszentren, in einer antiken Tempelstadt und haben Unterwasser die Korallenriffe beim Tauchen bewundert.

Vor der Weltreise hätte ich ganz Südostasien irgendwie in „einen Topf geworfen“, nun weiß ich, dass es hier genauso große Unterschiede zwischen den Ländern, Regionen und Menschen gibt, wie in Europa. Jonas und ich können mittlerweile sogar anhand des Aussehens und Verhaltens meistens einschätzen, aus welchem asiatischen Land jemand kommt… Gemeinsam haben die Länder aber, dass man echt unkompliziert und günstig Reisen kann und sich eigentlich immer sicher fühlt (außer vlt in den rasenden Bussen).

Südostasien hat uns sehr gut gefallen und es ist echt krass, wie schnell die Zeit vergangen ist, aber wir freuen uns auch sehr darauf, dass es nun weitergeht und uns wieder etwas ganz Neues und Anderes erwartet…

Skyline von Singapur
Teeplantagen in Cameron Highlands, Malaysia
Buddhistischer Mönch in Chiang Mai, Thailand
Insel Tioman, Malaysia
Shoppingmall Spongebob Party in Kuala Lumpur, Malaysia
Kinder + Tablet (das ist wohl überall so =) in Siem Reap, Kambodscha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen