Montag, 7. September 2015

Miami Beach

Der Weg nach Miami war etwas anstrengend. Ich (Lizzy) bin mit einem Nachtbus von Nord-Florida nach Miami gefahren. Jonas ist mit unserem Mietauto zurück nach Washington gefahren, da wir dies dort wieder abgeben mussten, und ist dann nach Miami geflogen. Schlussendlich hat alles gut geklappt, die ganze Aktion war aber nicht wirklich gut von uns geplant und echt anstrengend.

Miami selber ist aber eine spannende Stadt und ganz anders als der Rest der USA. Über 50% der Einwohner sind Latinos und über 60% der Einwohner sprechen im Alltag vor allem Spanisch. So gibt es zB die Stadtviertel Little Havanna und Little Haiti. In Miami Beach dreht sich alles um Strand, Party, Palmen, Cocktails, Kunstgallerien und Mode. Überall auf den Straßen trifft man Leute mit nur Bikinis und Badehosen an. Am Anfang etwas befremdlich, aber bereits nach 1-2 Tagen ist dies schon nichts Ungewöhnliches mehr.

In Miami haben wir zudem Johannes Ramöller getroffen, einen alten Freund aus Lörrach, der gerade auch eine Weltreise macht, allerdings ist er etwas schneller unterwegs als wir (Zeitraum 2 Monate!). =)

Typisch Miami.
Cocktails schlürfen mit Johannes.
Einer der beliebtesten Strände der USA.
Little Havanna.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen