Freitag, 4. September 2015

Ostküste und Südstaaten mit Steffi

Die vergangene Woche war eine besondere Woche, da Steffi, eine sehr gute Freundin aus Lörrach, uns für einige Tage besucht und auf unserer Reise begleitet hat. Wir haben uns in Washington DC getroffen und dort gemeinsam die Stadt und vor allem den „Mall“ erkundet. Der „Mall“ ist das politische und touristische Zentrum von Washington mit dem White House, dem Kapitol, vielen beeindruckenden Museen, Springbrunnen und Denkmälern. Auch wenn wir nicht viel Zeit hatten, so war es doch cool endlich mal die Hauptstadt der USA life zu erleben, da wir sie bisher nur aus den nicht gerade wenigen Filmen, die hier spielen, kannten, bevorzugt Politikserien und Weltuntergangsfilme… =)

In Washington haben wir uns dann ein Auto für unseren kurzen Roadtrip Richtung Süden gemietet. Nach einem Zwischenstopp im „Historischen Dreieck“ (frühe Siedlungen, wichtige Schlachten, größte US Marine Base) haben wir Charlotte erreicht. Hier haben wir Steffi’s Bruder besucht, der an einem College in der Nähe von Charlotte studiert, und durften drei Tage bei Familie Payne, Freunde von Steffi, wohnen. Die Paynes sind sehr herzliche und großzügige Gastgeber und haben uns richtig verwöhnt! Wir konnten bei ihnen auch einen ersten Einblick in das Südstaaten-Leben gewinnen. Sie wohnen in einem wunderschönen großen Haus mit weißen Schaukelstühlen auf der Terrasse auf einem riesigen bewaldeten Grundstück mitten im Nirgendwo - Eben wie man es sich vorstellt.

Von Charlotte aus sind wir dann wieder zurück an die Küste gefahren und haben noch zwei gechillte Tage in einem Hotel direkt am Strand verbracht. Eigentlich wollten wir campen, da es aber echt viel regnet, hier ist im Moment grad Regenzeit, haben wir uns für ein Dach über dem Kopf entschieden.

Steffi ist vorgestern zurück nach Deutschland geflogen. Es war echt voll schön sie zu sehen, Zeit zusammen zu verbringen und viel zu quatschen!


Washington Memorial
Martin Luther King Memorial


Südstaaten Plantagen Villa
Familie Payne
Letzter Abend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen